History




2001
Angefangen hat alles mit einem kleinen Kinderlied. Claus, der alte Musiker, der schon in über 30 namhaften Band's gespielt hat, hörte über die Strasse ein Kinderlied singen von einer Frau, die damals seine Nachbarin war und die er gerade ein bißchen kennengelernt hatte. Die Töne waren so rein und klar, daß er sie darauf angesprechen musste. "Hallo, Du kannst ja singen" und aus diesem Hallo und dem gemeinsamen Faible für amerikanische Folk- und Contrymusik wurde ein Gitarren- und Gesangsduo "Alexandra und Claus". Bald war auch ein Name gefunden. Amerikansiche Contry-Musik wollten die beiden machen "Pure American Country" und damit war der Name PAC geboren. Nun folgten einige kleine Auftritte bei privaten Festen, in Kneippen aber auch bei der Oldie-Night in Bretten, die überraschend erfolgreich waren und zum Weitermachen motiviert haben.

2002
Im Mai ziehen die beiden zusammen in eine Wohnung mit Balkon und von da an hören die Nachbarn jeden Tag kostenlos auf dem Balkon ein unplugged Konzert von PAC und sind begeistert. Es folgen wieder Auftritte in Kneippen und bei Geburtstagen und bei der Rothaus Brauerei in Freiburg.

2003
Im Mai finden die zwei ihr Traumhäuschen in Odenheim. Bei der ersten Besichtigung des alten Kartoffel-Kellers, haben sich Alexandra und Claus angesehen und es war sofort klar "das wird unser Probekeller". Es hat dann ein paar Monate gedauert bis der Probekeller im Stil einer Oldie-Kneippe eingerichtet war aber dann war es soweit. Die beiden konnten nun endlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre beiden Gitarren in die Hand nehmen und loslegen. Das hat dann soviel Spass gemacht, daß irgendwann die Idee geboren war, "wir könnten uns doch ein paar Musiker suchen und eine richtige Band gründen". Im Dezember war dann mit Willy am Schlagzeug und Roland am Bass die Band schon fast vollständig und von nun an wurde jede Woche der Montag zu einer Kultveranstaltung der wöchentlichen Bandprobe immer wieder mit unangemeldeten Gästen und einem guten Glas Wein.

2004
Wieder ist es Mai und Alexandra und Claus geben sich im Rathaus von Östringen das Ja-Wort. Natürlich spielt auf der Hochzeitsfeier PAC und alle die vielen Musiker, die gekommen waren, nehmen ihre Instrumente in die Hand und machen diese ungewöhnliche Hochzeit zu einem musikalischen Highlight. Im Juli haben die vier Musiker den ersten grossen Erfolg beim Fischerfest des TV-Odenheim, wo das Festzelt auseinanderzubrechen droht.
Jetzt fehlt noch ein Fiddler, um die junge Country-Band vollständig zu machen. Wie es der Zufall will, sucht Bernt, der von Jugend an Geige und Gitarre spielt und auf jahrzehntelange Erfahrung als Musiker zurückblicken kann, eine neue Band und Country-Musik passt sehr gut in sein Konzept und zu seinem Instrument der Geige.

2005
Das Repertoire wird nun ausgebaut und verfeinert. Das Konzept ist Klassic-Country mit einem Schuss New-Country und dieses Konzept geht auf was der Erfolg bei den Auftritten beweist.

2006
Die fünf Musiker von PAC und einige Fans und Freunde gründen den Country Club Odenheim e.V. CCO. Natürlich ist wieder Mai. Im Juli spielt PAC bei der Country-Open Air in Schönau-Gebüg vor 1200 Leuten und macht sich mehr und mehr einen Namen. Im August folgt die erste eigene Country Open Air Veranstaltung auf dem Gelände des MSC-Odenheim. Der Gewittersturm am Tag davor weht zwar ein paar Zelte weg geht aber doch glimpflich vorbei und das Fest wird ein riesen Erfolg.

2008
Die Band formiert sich um. Der Fiddler geht und es kommt Saitenkünstler Rick, der neben seiner Stratocaster, auch Dobro, Mandoline, Banjo beherrscht. Der Sound wird nun moderner und fetziger. PAC wird ein Insider-Typ für angesagte Line-Dance Party's












(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken